Infoladen Bern Foto IL

Über uns

ob eine uralte nummer der interim, einen halben laufmeter brecht, das video vom "berner beben", das nonstop magazin oder hinweise zu aktuellen demos und politveranstaltungen...

das alles und weitere unentbehrliche dinge, die mensch zum leben braucht, findest du, wenn du dich über die schwelle des infoladens wagst. hier wird das megafon gefaltet, sitzen sich die politgrüppli die füdlis wund und entstehen bunte transpis.

in unserem verleih findest du rund 2500 bücher und einige videos. wir bieten zeitschriften, aktuelle bücher und restposten, bedrucktes wie shirts, aufnäher und pins zum verkauf an. ausserdem sind viele zeitschriften und dokumente der linken szene archiviert.

im infoladen kann mensch ohne konsumzwang in büchern lesen und quatschen, einen tee oder ein sirup zum solipreis trinken und kein bier bestellen. immer wieder gibt es veranstaltungen zu aktuellen themen im infoladen.

auch du hast die möglichkeit unsere infrastruktur als plattform zu nutzen: sei es für veranstaltungen, sitzungen oder sonstiges. wir freuen uns auf anfragen.

der infoladen ist ein non-profit-projekt. er wird finanziert aus der umverteilung von einnahmen der reitschule sowie aus sach- und geldspenden von interessierten. wir leisten ausschliesslich gratisarbeit.

das kollektiv des infoladens setzt sich aus menschen mit verschiedenen interessen und schwerpunkten zusammen. wir verstehen den infoladen als teil der autonomen bewegung. wir sind antipatriarchalisch, gegen kapitalismus, antirassistisch und organisieren uns basisdemokratisch. der infoladen soll kein elitäres angebot sein und steht allen interessierten offen.

Infoladen Kollektiv