Mellow Mélange


  Oliver Stone, USA, 1997, OV/d, 125 Minuten

U-Turn

Ein Gambler und Kleinganove mit Spielschulden, die ihn schon zwei Finger gekostet haben, strandet auf der Flucht vor skrupellosen Geldeintreibern nach einer Autopanne in einem verschlafenen Kaff in Arizona. Während ihn der Mechaniker ständig vertröstet, dass die an sich kleine Reparatur noch länger in Anspruch nehmen wird, verwickelt er sich mehr und mehr in die Verstrickungen des kleinen Ortes, vor allem über die örtliche Femme Fatale und deren eifersüchtigen Ehemann. Ein Film Noir in flirrender Hitze, ein mit schwarzem Humor durchsetzter, stimmungsvoller Psychothriller.



mit: Sean Penn, Nick Nolte, Jennifer Lopez, Joaquin Phoenix, Billy Bob Thornton, Powers Boothe, Claire Danes, John Voight u.a. Musik: Ennio Morricone