unikino präsentiert: Strange Love


unikino präsentiert: Strange Love

Was ist Liebe?
Ist Liebe eine bewusste Entscheidung?
Kann Liebe verboten werden?

Wenige Begriffe werden heisser diskutiert die Liebe. Liebe ausserhalb der Norm wird oft als falsch, komisch oder eben strange abgetan und nimmt nicht selten den Platz am Rande der Gesellschaft ein. Doch muss sie das zwingend?
Im Zyklus Strange Love haben wir filmreife Szenen gesammelt, in denen Liebe jenseits der Norm die Hauptrolle spielt.
Die fünfzigjährige Sextouristin Theresa reist in Ulrich Seidl`s Paradies: Liebe nach Kenia und der tollpatschige Victor heiratet in Tim Burton`s Corpse Bride versehentlich eine Leiche. Wenn in Ali Abbasi`s Border die - aus gesellschaftlicher Sicht - hässliche Tina ihr Gegenstück findet, eine harmonische Dreiecksbeziehung in Heute oder Morgen beginnt Risse zu bekommen, eine Gruppe Heranwachsende in Ken Park ihre Sexualität entdecken oder ein, durch eine schwierige Trennung traumatisierter, professioneller Briefeschreiber seine Liebe zu einer künstlichen intelligenz entdeckt (Her), handelt es sich um filmreife Strange Love.