MEDIENGRUPPE REITSCHULE BERN

Bern, 12.2.2009

Medienmitteilung zur Bewilligungsfrage Vorplatz

Die Reitschule Bern hat aus den Medien vom geplanten Vorstoss von Philippe Müller (FDP) bezüglich der Bewilligungsfrage in Sachen "Beschallungsveranstaltungen" auf dem Vorplatz erfahren.

Hätte sich Herr Müller seriös informiert, wüsste er, dass die Reitschule Bern in dieser Frage seit Dezember 2008 mit Regierungsstatthalterin Regula Mader im Gespräch ist. Ein Bewilligungsgesuch für den Sommer 2009 wird - wie mit Frau Mader im Dezember 2008 vereinbart - nächste Woche eingereicht werden.

Im weiteren ist es nicht richtig, dass die Reitschule im Sommer 2008 die Bewilligungsgespräche abgebrochen hat, wie dies im Bund vom 12.2.09 behauptet wird.
Richtig ist, dass diese Frage Thema der regulären Stadtgespräche war, welche aber bekanntlich aufgrund der "Denkpause" von Gemeinderat und Stadtverwaltung seit Spätsommer 2008 nicht mehr stattfanden.


Mit freundlichen Grüssen


Mediengruppe
Reitschule Bern