Flugblatt Reitschule Bern, Januar 2013

Gegen Deal und Freiraumklau

Alle Jahre wieder verteilen wir Flugblätter, hängen Plakate auf, malen Parolen, diskutieren mit Leuten, schicken uneinsichtige Dealer_innen, deren Käufer_innen und Langfinger-Gangs weg, engagieren uns gegen die gescheiterte staatliche repressive Drogen- und Vertreibungspolitik, argumentieren gegen die Prohibition, kritisieren die ausbeuterischen und mörderischen Strukturen der Drogenkartelle, verurteilen die sinnlose Polizeitaktik auf der Schützenmatte und in der Innenstadt, protestieren gegen willkürliche, rassistische und brutale Polizeiübergriffe und propagieren den Selbstanbau von biologisch-dynamischem Outdoor-Gras.

 

Wieso? Weil wir ein Polit-, Begegnungs- und Kulturzentrum sein wollen und nicht ein stadtbekannter Drogenumschlagplatz. Und weil wir uns auch nach 25 Jahren nicht unseren Freiraum klauen lassen.

 

Die Deal-Strukturen beliefern ihre Kundschaft mit gesundheitlich und politisch bedenklicher Ware, beuten ihre jederzeit austauschbaren "Angestellten" aus und verteidigen ihre Profite notfalls auch mit Gewalt und Waffen. Das passt weder zu unseren Grundsätzen noch unserem Verständnis von Freiraum - und vielen unserer Besucher_innen geht es ebenso. Zu dieser miesen und unangenehmen Stimmung tragen auch die vielen nichtsüchtigen Käufer_innen bei, die zu Fuss oder im Auto auf der Schützenmatte einkaufen.

 

Last but not least schafft die Polizei mit ihren sinnlosen und/oder rassistischen sowie zum Teil brutalen Einsätzen in der Innenstadt und auf der Schützenmatte einen Repressionsdruck, der die Deal-Beteiligten immer wieder vor und in die Reitschule drängt. Die Folgen: Der Vorplatz wurde in den letzten Jahren immer wieder  von actiongeilen "Krokus"-Grenadier_innen und zivilen Drogenfahnder_innen  als Spielwiese missbraucht, auf der straflos verbale und gewalttätige Übergriffe gegen "Missliebige" verübt werden können. Ein weiterer Angriff auf den Freiraum Reitschule.

 

Die staatliche repressive Drogenpolitik ist schon lange gescheitert. Die Folgen davon müssen oft Freiräume wie die Reitschule tragen. Und der Gipfel der Frechheit erfolgt dann jeweils im "Rat" der politisch Verantwortlichen von Stadt und Kanton, eine "bessere Kooperation mit der Polizei" würde alles ändern...

 

Uns reichts! Die Drogenprohibition hat keine Fehler, sie ist der Fehler! Legalisierung aller Drogen! Kein Fussbreit der Drogenmafia und der Polizeirepression!

 

 

DEAL OR NO DEAL? Wie entscheidest Du Dich? Machst Du mit?

Dann kauf und verkauf nicht hier!

Überzeug andere davon!

Informier Dich über unsere Aktionen

 

 

Merci - Deine Reitschule

Januar 2013

 

 

NO DEAL AREA!

Wir lassen uns nicht den Freiraum klauen!

Solidarisieren - Den Deal bei der Reitschule nicht mitfinanzieren!

RESPECT IT OR LEAVE IT!

Statt Freiraumklau die Reichen enteignen!

Bild1 Bild2


WEDER 1994...

1994

...NOCH 2013!!!