T.O.K. (JAM)
(Touch Of Klass aka Thugs Of Kingston aka Taking Over Kingston)
- Roshaun Clarke (Bay C)
- Alistaire McCalla (Alex)
- Craig Patrick Anthony Thompson (Craig T)
- Xavier Davidson (Flexx)

Konzerte CH                               
 


                               

News
Es hat geklappt - hier die T.O.K.-Unterschriften auf dem RCA.

13.08.09
Hinweis von Stop Murder Music ZH:

T.O.K unterzeichnen am Abend in Zürich den Reggae Compassionate Act zusammen mit Stop Murder Music ZH.
Anschliessend um 22 Uhr
Konzert im Moods, Schiffbaustrasse, 8005 Zürich.


06.08.09 - Stop Murder Music ZH
T.O.K. vor Unterzeichnung des Reggae Compassionate Act.
Am 13. August tritt die Jamaikanische Formation T.O.K. in Zürich auf. Nachdem dies bekannt wurde, intervenierte Stop Murder Music ZH, weil T.O.K. in der Vergangenheit u.a. mit Songs wie ihrem Hit 2001 "Chi Chi Man" (2001) Gewalt gegen Homosexuelle propagierten. Intensive Verhandlungen zwischen Stop Murder Music, der Band und deren Management entwickelten sich daraus. Nun liegen schriftliche Erklärungen vor, dass die beanstandeten Songs aus dem Repertoire der Band verschwanden, schon seit geraumer Zeit nirgends auf der Welt mehr performt worden seien und auch künftig nicht mehr aufgeführt werden sollen. Namentlich der gewaltsame Tod des Bruders eines Bandmitgliedes und gesammelte positive Erfahrungen der Band auf ihren Reisen haben dazu geführt, dass sie sich heute von Gewalt propagierenden Inhalten jedem Menschen und jeder Gruppe von Menschen gegenüber distanzieren, ebenso von ihren diesbezüglichen früheren Texten. Um ihre heutige von Gewaltpropaganda abgewendete Haltung öffentlich zu verbriefen, werden alle vier Bandmitglieder nach ihrer Ankunft in Zürich - noch vor dem geplanten Auftritt - den global gütigen Reggae Compassionate Act unterschreiben.
Stop Murder Music ZH ist sehr erfreut ub dieser Entwicklung und wird bei der Act-Unterzeichnung als Zeugen den Act mitunterzeichnen. Wir werden den weiteren Werdegang von T.O.K. gerne aufmerksam beobachten. In der Überzeugung dass sich die Band auch in Zukunft an den Act halten wird und um ihnen eine faire Chance zu einem friedlichen Neuanfang zu geben, bitten wir in Absprache mit den Urhebern des Actes von künftigen Störungen von T.O.K.-Konzerten Abstand zu nehmen. Sollten wider erwarten Verstösse gegen den Act erfolgen, so bitten wir darum dies uns dokumentiert zu melden.

Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/T.O.K.

http://en.wikipedia.org/wiki/T.O.K.
4 Battyman-Tunes
(Quelle: soulrebels.org)
  

2001 - Keep It Blazin
2001 - Man A Badman
(mit Bounty Killer)
2001 - Straight As An Arrow
(aka Chi Chi Man Part 2)
2000 - Chi Chi Man