zurueck zur Reitschule
 
  Renovation der Reitschule Bern  
Bauhuette  
Aktuell Idee Archiv      
 
 
Einleitung
 
Nach (jahre-)langer, intensiver Arbeit hat die Interessengemeinschaft Kulturraum Reitschule IKuR im November 1998 die Broschüre zur Bauhütte veröffentlicht. Bis dahin ist die «Bauhütte» bei allen Gesprächen mit der Stadt Bern betreffend die Sanierung der Reitschule als Mitbestimmungsmodell zwar erwähnt, aber nie konkretisiert worden.
           Mit der hier unter «Die Idee» veröffentlichten Broschüre ist dies nachgeholt worden. Die Broschüre ist allerdings bereits wieder überholt von der Realität, die sich - man denke im Speziellen an die städtische Vergabungsordnung - als äusserst unflexibel und Experimenten gegenüber fantasielos erweist.
           Unsere täglichen Bemühungen, das Bauhüttenmodell in unserem Sinn verwirklichen zu können, werden unter «aktuell» teilweise dokumentiert.
           Für weitere Fragen ist das Baubüro jeweils dienstags geöffnet.