Kampagne gegen Rassismus und Nationalismus


Kampagne gegen Rassismus und Nationalismus

Im Oktober 2014 findet eine grössere Kampagne gegen Rassismus und Nationalismus statt. Mit der Kampagne soll erklärt werden, was Nationalismus ist und wie er wirkt, wem er nützt und wem er schadet. Weitere Infos gibts HIER.

THE WIND THAT SHAKES THE BARLEY hier im Kino:

Irland in den 20er Jahren. Zwei Brüder, der Hitzkopf Teddy, militantes Mitglied der Irish Republican Army, und der besonnene, zögerliche Damien, nehmen Abschied. Denn Damien tritt seine Reise nach London an, um in einem dortigen Krankenhaus eine Stelle als Arzt anzutreten. Doch die Metropole wird er nie sehen. Als er gezwungen wird, seinen ältesten Freund hinzurichten, wechselt er auf Teddys Seite, bis das Anglo-Irish Peace Agreement, der innerhalb der IRA umstrittene Friedensvertrag, die beiden zu Todfeinden macht.