The Chosen One


  Zombiefilm von George A. Romero , USA, 2005, OV E/d, 95 Minuten

Land of the dead

Was genau haben Zombies mit Religion zu tun? Ob Romeros insgesamt vierter Exkurs in die blutige Welt der Living-Dead Reihe diese Frage beantworten kann, darfst du dir nach einem Besuch im Kino in der Reitschule gerne selber beantworten. Uns fallen da aber ein paar Parallelen ein, wenn wir einem riesenhaften Untoten namens Big Daddy dabei zusehen dürfen, wie er sein Volk hungrigen Zombies ins gelobte Land... äh zur nächsten Mahlzeit in eine der letzten Städte voller Überlebenden führt.

Gibts da noch mehr religiöse Anspielungen? Bestimmt! Und vielleicht wollen wir auch einfach nur einen Film zeigen der selbst unter den unzähligen Zombie-Horror-Shockern seinesgleichen sucht. Ein wahres Feuerwerk des Genre Altmeisters Romero, bei dem weder an Kunstblut noch markigen Sprüchen gespart wird. Ein Film für eingefleischte Horror Nerds und Genre-Neulinge, ein Film für absolut alle, die sich gerne gruseln und sich auch bei Absurdem köstlich amüsieren können.





Director’s Cut, mit Simon Baker, Dennis Hopper, John Leguizamo, Asia Argento