Reitschule startet Petition "Reitschule: bleib wie du bist!"

Bern, 25. Oktober 2011

Sehr geehrte Medienschaffende

Die Reitschule Bern hat vom Pseudo-Lösungsvorschlag der SBK-Kommission, den Leistungsvertrag nur auf ein Jahr zu befristen, Kenntnis genommen. Im Gegensatz zur Bevölkerung, die im September letzten Jahres mit über 68 Prozent Ja zur Reitschule sagte, versucht die Kommissionsmehrheit aus fragwürdigen Beweggründen die Reitschule zu schikanieren, sabotieren und in ihrem Bestehen zu untergraben.

Grundsätzlich liegt es nicht im Interesse der Reitschule, ihre Ressourcen immer wieder in ständige Verhandlungen zu investieren - schliesslich erarbeitet die Reitschule, zum grossen Teil ehrenamtlich, ein riesiges Kulturprogramm, welches von der Stadtberner Bevölkerung geschätzt wird.

Wie es weiter gehen soll, falls sich der Stadtrat Mitte November nicht für einen regulären 4-Jahresvertrag, sondern für einen auf ein Jahr befristeten Leistungsvertrag oder gar gegen einen Vertrag entscheidet, wird die Reitschule zu gegebenem Zeitpunkt in ihren basisdemokratischen Strukturen besprechen.

Um dem Stadtrat einmal mehr vor Augen zu führen, dass ein grosser Teil der Bevölkerung hinter der Reitschule, wie sie leibt und lebt, steht, lanciert die Reitschule nun die Petition "Reitschule: bleib wie du bist!".
Link zur Petition: http://www.reitschule.ch/reitschule/petition/

Mit freundlichen Grüssen
Reitschule Bern
Mediengruppe