different DOWNLOAD_STUFF, wzb: bilder, signets der ag's .... und auch ein presseecho
DIE BURG...
AB HEUTE/DIESEN MONAT || INFOS | DOWNLOADS | KONTAKT
 
ARTIKEL, FOTOS und LOGOS
Medienmitteilung der Reitschule Bern, Reitschule Bern



Heute Sonntag, 9. April 2006, haben sich gegen 100 ReitschülerInnen zu einer Vollversammlung – dem obersten Gremium der Reitschule – getroffen.  Anlass des Treffens waren die zunehmenden Gewalt- und Sicherheitsprobleme in und um die Reitschule.

Die Tore der Reitschule waren dieses Wochenende geschlossen. Mit einem Kulturstreik hatten die ReitschülerInnen auf die zunehmende Gewalt in und um die Reitschule reagiert.

Unter anderem wurden an der Vollversammlung die Einführung, beziehungsweise mögliche Formen eines Sicherheitsdienstes thematisiert.

Es ist noch kein Entscheid gefällt worden, es wird weiter diskutiert und abgeklärt. In zwei Wochen ist eine weitere Vollversammlung eingeplant.

Der Kulturstreik von diesem Wochenende war zwar eine Notmassnahme. Er hat aber auch positive Auswirkungen. Wir empfinden den Kulturstreik und die Vollversammlung intern und gegen aussen als eine Stärkung, die auch die Solidarität unter den ReitschülerInnen vergrössert hat.



 
 
  090406



nach oben
AB HEUTE/DIESEN MONAT IN DER BURG || INFOS | DOWNLOADS | KONTAKT