hkjh   Home
Wieso Copwatch?
Polizeikritik
Drogenpolitik
     VORFÄLLE:
Tagebuch

Archiv

Melden
     INFOS
Deine Rechte
Medienspiegel
Links
     schweigen      reitschule.ch  
  
VORFÄLLE & BEOBACHTUNGEN MELDEN
  Schick Deine Erinnerungsberichte von Vorfällen und Geschehnissen bitte an medien at reitschule.ch. Wer der Online-Welt sicherheitsmässig nicht traut, kann diese auch dem/der Reitschule-Mediengruppenschaffenden seines/ihres Vertrauens übergeben oder in unser Fächli im Sekretariat der Reitschule legen. Wir werden sie anonymisiert in unsere Chronik aufnehmen.

In den Erinnerungsberichten sollte ca. folgendes stehen (lasst euch nicht von der langen Liste einschüchtern....):
- Dein Name oder Pseudonym
- eine Kontaktmöglichkeit für Nachfragen
- Datum und ca. Zeit des Vorfalls/der Vorfälle

- Wer ist betroffen (Du, einE Freund_in, ein Unbekannter)
- Art und Weise des Vorfalls (Wo? Umstände? Festnahme? Misshandlungen? Beleidigungen? Etc.)
- Bei Festnahmen: Wie lange? Begründung? Geschehnisse auf dem Posten?
- Namen oder Beschreibung der beteiligten Cops (wenn möglich)
- ihr konkretes Verhalten (Aufscheuchen, Menschenjagd, Beleidigungen, sinnlos dumm rumstehen, Leute hauen, etc.)
- Ihre Funktion (Krokus-Grenadier_innen , Zivis, Streifenpolizist_innen, Demo-Vollmontur etc.)
- weitere Infos zu den Cops, die vielleicht da sind (der war schon gestern da und hat sich hooligan-mässig aufgeführt; der hat schon mal im Bahnhof Punks verprügelt; der ist bekannt für rassistische Sprüche, etc.)
- Gabs Beschwerden von Dir gegen den/die Polizist_in gegenüber anderen Cops, Vorgesetzten, per offiziellem Verbindungstelefon, Mail etc. und hats was gebracht?
- Allfällige juristische Repression, die seitens der Cops gegen Dich gemacht wurden (Bussen etc.) und die Resultate daraus
- Allfällige juristische Repression, die Du gegen die Cops gemacht hast (Anzeigen, Aufsichtsbeschwerde, etc.) und die Resultate daraus
- Sonstige Eindrücke/Einschätzungen Deinerseits.
- Kennst Du noch andere Leute die mit diesen Cops Probleme hatten?
- Etc.